Vorstand 2020/2021

Das rotarische Jahr beginnt immer am 01.07. und endet am 30.06. Für diesen Zeitraum wählen jedes Jahr im Frühjahr die Mitglieder ihren Vorstand aus ihrer Mitte heraus.

Der Vorstand eines Rotaract Clubs kümmert sich um die Verwaltung des Clubs und steht in beständigem Kontakt mit dem Distrikt, Rotaract Deutschland sowie internationalen Vertretern. Außerdem koordiniert er das Clubleben sowie die gemeinsamen Projekte.

Unser Vorstand

Präsident

Moin! Ich bin Lucas Hüfken, 28 Jahre alt und lebe seit gut drei Jahren in Kiel.

Ich bin Marineoffizier und in Eckernförde beim 1. Ubootgeschwader stationiert.
Meine Freizeit verbringe ich auch gerne auf und unter Wasser und habe viel Spaß am Segeln und Tauchen.

An Rotaract hat mich vor allem die Möglichkeit begeistert, Anschluss und neue Freunde zu finden, gemeinsam schöne Abende zu verbringen und dabei den eigenen Horizont zu erweitern. Dadurch habe ich bei vielen schönen Aktionen mitmachen können und spannende Vorträge gehört.

Ich freue mich auf ein abwechslungsreiches und interessantes Clubjahr 2021/22 als Präsident vom RAC Kiel!


Vizepräsidentin

Moin! Ich bin Carolin Lielienthal, habe hier im Norden Internationales Management studiert und arbeite aktuell in einer Wirtschaftsberatung an spannenden Projekten.

Mit viel Energie und Freude bin ich als Vize-Präsidentin in das Amtsjahr 2021/2022 gestartet. Dabei freue ich mich besonders auf die vielen spannenden, sozialen Projekte, die uns im kommenden Amtsjahr bevorstehen. An Rotaract schätze ich vor allem die Kombination aus Sozialaktionen und der lockeren Atmosphäre.

Neben den spannenden Rotaract-Aktionen, spiele ich in meiner Freizeit gerne Klavier und gehe für eine Partie auf den Tennisplatz oder gehe in der Natur wandern.


Sekretärin

Mein Name ist Annie Deutschendorf, ich bin 22 Jahre alt und studiere im fünften Semester Englisch und Geographie auf Lehramt an der Christian-Albrechts- Universität zu Kiel. Ich habe im Jahr 2016/17 ein Rotary Youth Exchange in den USA absolviert und bin so über den Jugendaustausch, zu Rotex und nun zu Rotaract gekommen. Im Kieler Club bin ich seit Oktober 2020 aktiv und im Jahr 2021/22 als Sekretärin Teil des Vorstands.

An Rotaract gefällt mir besonders gut, dass wir eine Kombination aus interessanten Vorträgen, geselligen Abenden und sozialen Projekten haben. Der wöchentliche Austausch ist auch in meiner bisher kurzen Mitgliedschaft ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Ich freue mich schon auf die nächsten Aktionen und Projekte in der Zukunft und besonders auf das Jahr im Vorstand😊

 


Clubmeisterin

Hey! Ich bin Paula Maiwald, 21 Jahre alt und bin nun im letzten Semester meines BWL-Studiums an der Universität Kiel.

Als Clubmeisterin freue ich mich riesig auf das Amtsjahr im Vorstand. Der Rotaract Club ist für mich eine richtig tolle Möglichkeit sich für gute Zwecke zu engagieren und nebenbei viele, spannende Menschen kennenzulernen. Die Mischung aus gemeinsamen Plauderabenden, effektiven Planungsmeetings und lehrreichen Vorträgen macht des Clubleben zu einem wirklich tollen Hobby.

Ich bin als Clubmeisterin dafür verantwortlich die Meetings und Vorträge mit zu organisieren und zu gestalten. Ich freue mich auf ein großartiges Clubjahr mit viel Freude und schönen Abenden.


 Schatzmeister

Moin! Ich bin Jannik Ludes, 30 Jahre alt und arbeite in der Steuerberatung. Schon während meines Studiums bin ich auf Rotaract aufmerksam geworden und mittlerweile seit mehr als acht Jahren Mitglied im RAC Kiel. Ich bin froh über die vielseitigen (Sozial-)Aktionen und Einblicke, die ich durch Rotaract miterleben konnte. Egal ob lernen, helfen oder feiern – bei uns ist für jeden etwas dabei 😉 Und nebenher ist es die beste Möglichkeit, auch schon in jungen Jahren Erfahrungen zu sammeln und Verantwortung zu übernehmen … sowie Freundschaften für das Leben zu schließen!


Social Media Beauftragte

Hallo zusammen! Ich bin Hannah Zeinert, 28 Jahre alt und arbeite als Projektleiterin beim Landesamt für Zuwanderung und Flüchtlinge.

Zu Rotaract bin ich 2017 in Lüneburg gekommen, hier in Kiel bin ich seit 2019 dabei. Besonders gut gefällt mir, dass unser Clubleben so viele verschiedene Elemente verbindet. Getreu unserem Motto „Lernen – Helfen – Feiern“ durfte ich zum Bespiel bereits einen Vortrag über E-Mobilität anhören, Care-Pakete für Obdachlose packen und auf der Rotaract-Deutschlandkonferenz in München auf dem Biertisch tanzen!

Ich freue mich auf viele neue Begegnungen und spannende Erfahrungen im Clubjahr 2021/22!