Theaterbesuch Weihnachtsmärchen

Das Kieler Opernhaus bietet jedes Jahr ein Theaterstück für Kinder an. Das Weihnachtsmärchen ist bei vielen Kieler Familien fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit, selbst wenn die Kinder schon keine Kinder mehr sind.

In diesem Jahr wurde Die Schneekönigin gezeigt und wir dachten uns, dass sei eine sehr gute Gelegenheit für die Kinder der Flüchtlingsfamilien mal ins Theater zu gehen.

Also trafen wir uns am 14.12.1015 vor dem Opernhaus. Leider kamen deutlich weniger Kinder mit als gedacht. Viele hatten um 15:00 Uhr noch Schule oder andere Aktivitäten und bei einigen Kindern wollten die Eltern das nicht so gerne aus verschiedensten Gründen.

Aber die Kinder, die mitgekommen sind, waren begeistert. Es war eine schöne, kindgerechte Aufführung mit viel Gesang. Obwohl wir uns schon Sorgen gemacht hatten, dass die Kinder nicht so lange still sitzen können, haben sie sich vorbildlich verhalten.

Am Ende waren alle froh, dass die Schneekönigin besiegt wurde und die Geschwister wieder zusammen waren.

IMG_6431red IMG_6427redIMG_6428red

 

Zurück