Vorstand 2023/2024

Das rotarische Jahr beginnt immer am 01.07. und endet am 30.06. Für diesen Zeitraum wählen jedes Jahr im Frühjahr die Mitglieder ihren Vorstand aus ihrer Mitte heraus.

Der Vorstand eines Rotaract Clubs kümmert sich um die Verwaltung des Clubs und steht in beständigem Kontakt mit dem Distrikt, Rotaract Deutschland sowie internationalen Vertretern. Außerdem koordiniert er das Clubleben sowie die gemeinsamen Projekte.

präsident
Marc-Christoph Dittmer

Hej, mein Name ist Marc-Christoph Dittmer, ich bin 30 Jahre alt und arbeite seit 2018 als Unternehmensberater im Bereich Banking and Insurance.

Nach meinem BWL Studium an der CAU habe ich im Rotaract Club Kiel einen tollen Ort gefunden, um mich sozial zu engagieren und dabei interessante Menschen kennenzulernen. Besonders das Miteinander bei spannenden Aktionen sowie den Austausch an gemütlichen Clubabenden schätze ich dabei sehr.

Neben Rotaract verbringe ich meine Freizeit gerne mit Segeln, Gitarre spielen, Volleyball, Tennis oder Kiten.

Vizepräsident
Philip Seick

Moin! Ich bin Philip Seick, 26 Jahre alt und lebe seit 2016 in Kiel.

Ich habe Pharmazie studiert und arbeite inzwischen als Apotheker in der pharmazeutischen Industrie. Nach meiner Studienzeit bin ich Mitglied bei Rotaract geworden. Durch die positive Energie bei den wöchentlichen Treffen & Aktionen konnte ich viele neue Freundschaften schließen. Mir macht es Spaß neue Leute kennenzulernen und den eigenen Horizont zu erweitern. Rotaract eignet sich meiner Meinung hervorragend dafür.

Meine Freizeit verbringe ich ansonsten am liebsten mit Freunden & allerlei Ballsportarten.

Clubmeisterin & Sekretärin
Christin von DEN driEsch

Hallöchen, meine Name ist Christin. Ich bin 27 Jahre und eine echte Kieler Sprotte.

Beruflich hat es mich in die Finanzbranche gezogen. Dort bin aktuell im Bereich des Portfoliomanagement tätig. Als Ausgleich zum Jobs genieße ich die Meetings mit den Rotaractern und insbesondere das Plaudern, gemeinsames Planen, das Anpacken, die Vorträge und und und…

In meiner übrigen Freizeit bin ich absolut Sport begeistert – Still sitzen ist nicht so meins. Mit meinem Tatendrang hoffe ich, im kommenden Amtsjahr viele Dinge anstoßen zu können.

Schatzmeister
Lucas Hüfken

Moin! Ich bin Lucas Hüfken, 29 Jahre alt und lebe seit 2018 in Kiel.

Ich bin Marineoffizier und beim 1. Ubootgeschwader in Eckernförde stationiert.Meine Freizeit verbringe ich auch gerne auf und unter Wasser und habe viel Spaß am Segeln und Tauchen.

An Rotaract hat mich vor allem die Möglichkeit begeistert, Anschluss und neue Freunde zu finden, gemeinsam schöne Abende zu verbringen und dabei den eigenen Horizont zu erweitern.

Beauftragter für PR & Öffentlichkeitsarbeit
Finn Hansen

Moin, mein Name ist Finn. Ich bin 22 Jahre alt und lebe seit 2020 in Kiel. Bei Rotaract bin ich seit März 2023.

Ich studiere Jura in Kiel und arbeite nebenher in einer Behörde. In meiner knapp bemessenen Freizeit außerhalb von Bib/Büro spiele ich für mein Leben gerne Pen-&-Paper.

So richtig neu im Rotary-Universum bin ich nicht. Schon in der Schulzeit gründete ich einen Interact Club (Interact = Rotaract in NOCH jünger) und war auf deutscher Ebene aktiv. Nun genieße ich es gemeinsam mit tollen Leuten aus meinem neuen Club Zeit zu verbringen und Projekte zu organisieren.

pastpräsidentin
Carolin Lilienthal

Moin! Ich bin Carolin Lielienthal und promoviere aktuell an der CAU Kiel im Bereich Innovationsmanagement.

An Rotaract schätze ich vor allem die Kombination aus Sozialaktionen und der lockeren Atmosphäre.

Neben den spannenden Rotaract-Aktionen, spiele ich in meiner Freizeit gerne Klavier und gehe für eine Partie auf den Tennisplatz oder gehe in der Natur wandern.